12.10.2017: Oktober-Treffen in Kreuzlingen

Oktober-Treffen in Kreuzlingen

12.10.2017

Das WebMeetup Bodensee findet in den Räumen der comsolit AG statt. Beginn ab 19 Uhr.

Jeder Webworker ist herzlich eingeladen.

Bitte meldet euch in unserer Meetup-Gruppe für das Treffen an, wenn ihr teilnehmen wollt!

Zur Organisation von Fahrgemeinschaften und für aktuelle Infos nutzt bitte die offizielle Mailing-Liste.

Ort:

comsolit AG
Hauptstrasse 78
8280 Kreuzlingen (Schweiz)

Beginn: 19 Uhr

Themen

Themenvorschläge:

  • REST API - Gesamtüberblick und Best Practices für die Umsetzung
    REST ist der Standard bei Software Schnittstellen im Web. Wenn ihr in einem Online Shop eine Warenwirtschaftsoftware anbinden müsst, in einer Website ein Newsstream integrieren müsst oder in einer Webapplikation eine Sharepoint Integration realisieren müsst, dann kommt ihr mit der REST API in Berührung. Vom Einsatzbereich über das Design der API, die Entwicklung mit REST bis zu den Softwaretests zeigen wir einen Gesamtüberblick und Best Practices.
  • PhpStorm: Konfiguration, Plugins, Integrationen
    PhpStorm hat viele Stellschrauben, mit denen man sich das Entwickeln erleichtern kann. Zeige deine Lieblings-Features und sieh dir an, was andere aus PhpStorm raus holen
  • ...

Unsere Usergroup lebt von der Mitarbeit aller Teilnehmer. Ähnlich wie auf einem Barcamp.
Wir suchen auch immer Themen für die Treffen. Jeder kann dazu beitragen, auch ohne der Super-Profi zu sein ;)

  • Habt ihr ein interessantes Projekt umgesetzt, oder seid ihr noch dabei, das ihr gerne zeigen wollt?
  • Habt ihr einen bestimmten Workflow oder bestimmte Tools, die für andere vielleicht interessant sein könnten?

Übrigens können die Treffen auch dabei helfen, Probleme zu lösen:

  • Ihr habt eine bestimmte Anforderung umzusetzen, seid euch aber nicht sicher, wie?
  • Ihr habt Fragen zu bestimmten CMS?
  • Ihr wollt über Extensions/Tools/sonstiges mehr wissen?

Dann nutzt die Treffen auch dafür, Fragen zu stellen. Am besten schon vor dem Treffen hier über die Mailingliste.

Vielleicht kennt einer der anderen Teilnehmer die Antworten auf eure Fragen und kann bis zum nächsten Treffen etwas dazu vorbereiten.