13.07.2017: Juli-Treffen in Friedrichshafen

Juli-Treffen in Friedrichshafen

13.07.2017

Das Juli-Treffen der TYPO3 Usergroup Bodensee findet in den Räumen des ElephantsStudio statt. Beginn ab 19 Uhr.

Jeder WebWorker ist herzlich eingeladen!

Bitte meldet euch auf meetup.com an, wenn Ihr an dem Treffen teilnehmen wollt!

Zur Organisation von Fahrgemeinschaften und für aktuelle Infos nutzt bitte auch die offizielle Mailing-Liste.

Ort:

ElephantsStudio 
Eugenstraße 57/2 
88045 Friedrichshafen

Beginn: 19 Uhr

Parken und Eingang

Parken am besten an der Straße oder im Parkhaus am Stadtbahnhof.
Es gibt 2-3 Parkplätze am Haus, die gekennzeichnet sind.

Eingang: einmal um das Haus drum rum laufen - beim Laden Frischmut nach hinten und die Stahltreppe hoch.

Themen

Unsere Usergroup lebt von der Mitarbeit aller Teilnehmer. Ähnlich wie auf einem Barcamp.

Wir suchen auch immer Themen für die Treffen. Jeder kann dazu beitragen, auch ohne der Super-Profi zu sein ;)

  • Habt ihr ein interessantes Projekt umgesetzt, oder seid ihr noch dabei, das ihr gerne zeigen wollt?
  • Habt ihr einen bestimmten Workflow oder bestimmte Tools, die für andere vielleicht interessant sein könnten?

Die Themen müssen nicht speziell nur mit TYPO3 zu tun haben, auch der Blick über den Tellerrand ist manchmal ganz interessant!

Übrigens können die Treffen auch dabei helfen, Probleme zu lösen:

  • Ihr habt eine bestimmte Anforderung umzusetzen, seid euch aber nicht sicher, wie?
  • Ihr wollt über Extensions/Tools/sonstiges mehr wissen?

Dann nutzt die Treffen auch dafür, Fragen zu stellen. Am besten schon vor dem Treffen hier über die Mailingliste oder auf der Meetup-Seite.

Vielleicht kennt einer der anderen Teilnehmer die Antworten auf eure Fragen und kann bis zum nächsten Treffen etwas dazu vorbereiten.