14.12.2017: Dezember-Treffen in Friedrichshafen

Recap des WebMeetups Bodensee am 12.01.2017

Alle 5 Monate treffen wir uns zum Webmeetup in den Agenturräumen von compuart.com in Wangen. Diesmal waren wieder drei Neuzugänge da :-)

Nach einer kurzen Vorstellrunde, hat uns Daniel auf ein neues Event hingewiesen, der AGENT CONF am 20. & 21. Januar in Dornbirn.

Nach einer kleinen Stärkung (die Wangener "belegte Riesenseele") kamen wir auch schon zum ersten Vortrag von Patrick. Er ist Teilnehmer beim SEO Wettbewerb von WIX. Dafür hat eine Seite erstellt - die seo hero Seite von Patrick ist als Blog aufgebaut und er hat das Ziel, damit im Wettbewerb weit vorne zu landen und zusätzlich in einer kurzen Zeit über 100 Artikel online zu stellen. Derzeit ist Patrick mit 9 Artikeln allerdings noch etwas von seinem Ziel entfernt. Eine tolle Präsentation rund um das Thema SEO, welches zu regen Diskussionen führte.

Unser zweiter Vortrag wurde von Jan gehalten. Er stellte das Deployment-Tool Surf vor. Es ist immer sehr beeindruckend, was Jan so alles weiß und womit er sich beschäftigt. Wir freuen uns immer auf inspirierende Vorträge von ihm – auch wenn bei vielen sich bald ein „Info-Overload“ einstellte.

Ein kurzen Einblick in Jugend Hackt hat Jonas präsentiert. Letztes Jahr nahm er wieder teil und programmierte ein Partner-Portal für interessenspezifisches Targeting. Des Weiteren stellte Patrick noch den „bitzilla branch“ vor, welcher von Schwäbisch Media organisiert wird und die Tec-Gemeinde im Umkreis zu einem Come-Together einlädt.

Abschließend stellte Rene noch zwei Deployment-Tools vor und wir kamen dann von einem Thema ins nächste wie z.B. Office Cloud, Sharepoint, Secuirty, SSL und vieles mehr.

Um halb 12 Uhr war es dann schon wieder zu ende. Die Zeit verging wie im Flug und wir freuen uns schon auf das nächste Event bei Rene in Friedrichshafen.