14.12.2017: Dezember-Treffen in Friedrichshafen

So war das Treffen am 12.10.2017 in Kreuzlingen #t3see #webmeetup

Am 12.10.2017 trafen wir uns in Kreuzlingen bei comsolit. Vielen Dank an Lars Messmer und sein Team für die Gastfreundschaft!

Dieses Mal standen ein paar interessante Themen auf dem Plan. Robert von comsolit erzählte uns einiges über die REST API, danach folge eine interessante Diskussion, wie man Kunden/Redakteuren beibringen kann, SEO bei der Erstellung von Inhalten für eine Website zu berücksichtigen. Und zum Schluss zeigte uns noch Jan ein paar nützliche Tools und Einstellungen in PhpStorm, der Quasi-Standard-IDE im TYPO3-Universum.

Ich habe ausserdem mal versucht, das Treffen in Form eines VLOGs festzuhalten. War der erste Versuch, vielleicht wird es beim nächsten Mal besser ;)